Onlinekurse des TVH

Onlineangebot:

Der TVH stellt seinen Mitgliedern ab sofort und für den Zeitraum in dem das reguläre Sportangebot nicht stattfinden kann, das folgende Onlineangebot kostenlos (nur für Mitglieder) zur Verfügung.

Alle Kurse werden über Skype angeboten. Zur Teilnahme werden die Software sowie ein Nutzerkonto benötigt. Eine bebilderte Nutzungsanleitung ist hier zu finden.

Fünf Minuten vor Beginn eines jeden Kurses findet eine kurze Begrüßung statt. Es wird daher darum gebeten die Gruppe rechtzeitig anzurufen bzw. dem Anruf beizutreten. Zur Kurszeit soll das eigene Video und das eigene Mikrofon deaktiviert werden.

Alle Gruppenmitgliedern werden irgendwann von einem TVH-Bevollmächtigten nach Namen und Geburtsdatum zum Abgleich mit der Mitgliederdatenbank befragt (nicht öffentlich).
Darüber hinaus wird der TVH keinerlei persönliche Daten abfragen und insbesondere auch keine Dateien versenden. Es wird dringend davon abgeraten in den Kursgruppe geteilte Dateien zu öffnen.

Rückenfitness / Gymnastik

Montag, 20:00 – 21:00 Uhr

Beschreibung: Kräftigung und Dehnung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Durch gezielte Übungen wird ebenso die Koordination wie das Gleichgewicht geschult.

Fitness-Level: 1-2 von 3

Pilates

Mittwoch, 20:00 – 21:00 Uhr

Beschreibung: Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werde ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilatesübung zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten.

Fitness-Level: 1-2 von 3

Fitness Mix

Samstag, 10:00 – 11:00 Uhr

Beschreibung: Jede Woche ein anderes Thema, angekündigt in der Skype-Gruppe. Zum Beispiel: Aerobic, Intervalltraining, Pilates, Rückenfitness, Functional Training

Fitness-Level: 1-3 von 3

Teilnahme: Hier klicken um der Gruppe beizutreten (Benötigt Skype)

Hinweis für alle Teilnehmer*innen am bisher kostenpflichtigen Pilatesangebot: Für die Dauer dieses Sonderangebots werden keine weiteren Kursgebühren erhoben, bzw. bereits bezahlte Kursgebühren bleiben als Guthaben erhalten.