Bubenturnen 1. und 2. Schuljahr

Wir treffen uns jeden Montag von 16.30 – 17.30 Uhr in der Turnhalle.

Auch in diesem Alter gilt es  den Spaß an vielfältigen Bewegungsformen zu erhalten, weiter zu verfeinern und zu intensivieren.

Es wird an allen Geräten geturnt und die Grundformen und die Basiserfahrungen werden weiter ausgebaut. Das Üben in Kleingruppen an verschiedenen Stationen gehört ebenso dazu wie das Turnen an den Großgeräten. Das Eingehen auf den individuellen Entwicklungsstand der Kinder ist in diesem Alter sehr wichtig. Die Kinder können Grenzen erleben und für sich immer wieder neue Herausforderungen finden.

Regeln einhalten und damit umgehen gehört auch zu jeder Übungsstunde. So können bereits komplexere Spiele gespielt und Bekanntes kann weiter erweitert werden.

Im Sommer wird die Leichtathletikanlage vielfältig genutzt und auch das Beachfeld stellt eine beliebte Spielmöglichkeit dar.

Alle Jungs freuen sich gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Monika Belzner über weitere Neuzugänge. Hineinschnuppern ist immer erlaubt und jederzeit möglich.