Nordic Walking beim TVH

Start am Dienstag, den 16. April 2024

Sie suchen nach einer Möglichkeit, sich fit zu halten und dabei die Natur zu genießen? Dann sind Sie bei der Nordic Walking Gruppe des TV Hergershausen genau richtig!

Nordic Walking ist ein Gesundheitssport, der durch den Einsatz von Stöcken Ihren Körper ganzheitlich trainiert und dabei die Herz-Kreislauf-Funktionen fördert, die Rücken- und Oberkörpermuskulatur stärkt, die Körperhaltung verbessert und die Freude an Bewegung steigert.

Gelaufen wird immer eine Stunde im mittleren Lauftempo. Davor gibt es ein kurzes Aufwärmtraining und nach der Laufeinheit wird sich nochmal gedehnt und gelockert. Durchgeführt wird das Training von der lizensierten Nordic Walking Trainerin Ute Dietrich.

Wir treffen uns bei guter Wetterlage jeden Dienstag um 16:30 Uhr an der Kastanie am Ortsausgang Hergershausen – Richtung Eppertshausen (Pfortestraße / Ecke Westend).

Mitzubringen sind lediglich Laufschuhe und Nordic Walking Stöcke sowie dem Wetter angepasste Bekleidung. Für Neulinge bieten wir kostenlose Schnupperstunden an und, falls Sie keine eigenen Stöcke haben, stellen wir diese bei Bedarf.

Ein Einstieg in unsere Nordic Walking Gruppe ist jederzeit möglich, also zögern Sie nicht und seien Sie dabei! Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der E-Mail vorstand@tv-hergershausen.de.

Bleiben Sie fit, aktiv und gesund mit Nordic Walking beim TV Hergershausen!

Wir freuen uns auf interessierte Neu- und Wiedereinsteiger!