Vororchester

Das Vororchester ist die Vorstufe zum Schülerorchester und ideal zum Einstig in das gemeinsame Musizieren. Die Kinder, die meistens gerade aus der Klassenmusizieren AG kommen und diese erfolgreich beendet haben, spielen hier gemeinsam, erstmals auch mit älteren Kinder, die schön länger ein Instrument spielen. Mit viel Freude und Spaß an der Musik wird in einem ersten, kleinen Orchester aus der bekannten und aus neuer Musikliteratur musiziert. Zum lohnenden Abschluss einer jeder Übungsstunde spielen die Kinder eine kurze Zeit noch gemeinsam mit dem Schülerorchester und erleben so immer wieder mit viel Vorfreude, wie viel spaß es machen kann, gemeinsam ein schönes Lied zu spielen.

Das Vororchester findet immer freitags von 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr (außer in den Schulferien) im kleinen Saal des Bürgerhauses Hergershausen statt.

Bei Fragen zum Schülerorchester oder zu allen anderen Themen der musikalischen Jugendarbeit wenden Sie sich bitte an Kilian Kumpf:

E-Mail: kilian@tv-hergershausen.de