Scheine für Vereine – JETZT MITMACHEN

Echt. Stark. Meine VVB.

Vereinigte Volksbank Maingau eG ist Sponsor des Turnverein Hergershausen

So gut, so frisch und selbstgemacht!

Bäckerei Konditorei und Café Lautenschläger ist Sponsor des Turnverein Hergershausen

Ihr starker Finanzpartner

Sparkasse Dieburg ist Sponsor des Turnverein Hergershausen

Verkauf. Vermietung. Verwaltung.

EWI Immobilienist Sponsor des Turnverein Hergershausen

Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2021

 

Wir hofften auf ein besseres Jahr 2021 aber das Virus verfolgte uns weiter,

und so war der Ablauf des Jahres ähnlich dem des Jahres 2020.

Der Vorstand traf sich online zu seinen Sitzungen. Im Sommer waren Zusammen-künfte im Außenbereich möglich und ab September wieder im Bürgerhaus.

U.a. wurde ein neues Aufnahme- und Änderungsformular erstellt. Die Tennisplätze 1 und 3 wurden saniert, Platz 2 mit dem schlimmsten Unkrautbewuchs wurde gesperrt, da die Verletzungsgefahr groß war.

Einige Turnstunden wurden von den Übungsleitern online angeboten, nach den Osterferien ging man auf den Turnplatz. Ab Mai war der Sportbetrieb wieder  in der Halle möglich. Alles natürlich unter den geltenden Corona-Verhaltensmaßnahmen.

Die sonstigen Veranstaltungen eines TVH-Jahres wie Zeltlager, Vereinsmeisterschaften, Seniorennachmittag, Weihnachtsfeier, Weihnachtskonzert  mussten wiederum wegen Corona ausfallen. Darunter auch unsere Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des TV Hergershausen.

Einige Übungsleiter arbeiteten Ersatzangebote aus, damit die Kinder wenigstens etwas Freude hatten. So gab es statt Zeltlager z.B. eine Waldwanderung und die Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken gruppenweise in den Übungsstunden.

Im September kamen 12 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, die wegen der Abstands- und Hygienemaßnahmen im großen Saal des Bürgerhauses stattfand.

Die gewohnten Ehrungen fanden in diesem Rahmen wieder nicht statt. Die Vorsitzenden besuchten die langjährigen Mitglieder und überbrachten die Urkunden mit kleinen Geschenken.

Im Dezember wurden auf dem Turnplatz im kleinen Rahmen bei Grillwurst und Getränken  die Sportabzeichen übergeben.

Carmen Weitzel

Schriftführerin