Klassenmusizieren AG

In der Klassenmusizieren AG erlernen die Kinder, ab der 3. Klasse, ein Instrument. Gemeinsam fangen sie an zu musizieren. Ende der 2. Klasse werden die Instrumente in einer Schnupperstunde vorgestellt. Anschließend darf sich jedes Kind ein Instrument aussuchen, das dann ab der 3. Klasse erlernt werden kann.

In einer Gruppenstunde in der Bachwiesenschule (Grundschule) erlernen sie die ersten Töne.

Für den instrumentenspezifischen Unterricht werden sie von einem Instrumentallehrer unterrichtet. Die Klassenmusizieren AG wird mit Hilfe des Programms der „Yamaha Bläserklasse“ unterrichtet. Diese einmalige Gelegenheit der Klassenmusizieren AG in Zusammenarbeit mit der Bachwiesenschule ist sehr erfreulich für die Jugendleitung des Blasorchesters des TV Hergershausen und funktioniert schon seit einigen Jahren erfolgreich.

Die Klassenmusizieren AG findet in Kooperation mit der Bachwiesenschule Hergershausen (Grundschule) statt. Die Zeiten der AG passen sich an die Unterrichtszeiten an.

Bei Fragen zum Schülerorchester oder zu allen anderen Themen der musikalischen Jugendarbeit wenden Sie sich bitte an Kilian Kumpf:

E-Mail: kilian@tv-hergershausen.de